Ganzheitliche Transformation

Was das genau bedeutet? Ganzheitlich ist ein nicht so häufig benutztes Wort: es gibt mehrere Ebenen des Menschseins. Otto Scharmer unterscheidet vier, darüber hatte ich ja bereits berichtet: Die vier Ebene der Theorie U

In meinem Buch über Heilpulsieren mache ich es noch einmal anders. Es gibt also keine endgültigen Festlegungen, sondern nur die Übereinstimmung, dass nicht nur das existiert, was an der Oberfläche sichtbar ist, sondern auch tiefere Ebenen in uns Menschen zum Tragen kommen. Körper, Verstand und Psyche sind dabei die bekanntesten Ebenen, über die sich auch alle Wissenschaftler einig sind.

Transformation kennt jeder: es ist tiefgreifende Veränderung und diese kann durch Schicksalsschläge, Krankheiten, ein Gespräch, das Lesen eines Buches oder das Lernen in einem Kurs, Seminar, Webinar oder MOOC angestoßen werden. Immer geht die Transformation mit veränderten Einstellungen, Handlungen oder Perspektiven einher und ist immer ein Prozess. Dieser kann zwar von Außen angeregt werden, beispielsweise durch diesen Blog, aber den Weg muss jeder für sich gehen, da kann kein Therapeut, Heiler oder Lehrer wirklich etwas dazu tun.

Um was für ganzheitliche Transformation geht es diesem Blog?

In diesen Blog geht es um Dinge, die Sie praktisch anwenden können und die Ihnen Lösungsmöglichkeiten auf seelischer und möglicherweise auch körperlicher Ebene bringen kann. Der Blog ist für Menschen geschrieben, die Probleme haben, Konflikte lösen wollen oder sonstige Herausforderungen bewältigen müssen. Hierzu gibt es ganzheitliche Tipps und Möglichkeiten zur Selbsthilfe.

In diesem Blog gibt es Tipps, um Körper, Seele und Geist zu transformieren und gesund zu erhalten. Hierbei fasst die Lebenskunst diese Aspekte zusammen.Denn ein/e Lebenskünstler/in hat zwar Sorgen und Herausforderungen, wie jeder andere Mensch auch, jedoch weiß er/sie, wie damit so umgegangen werden kann, dass trotzdem Glück und Zufriedenheit spürbar bleiben.

Ich freue mich über Kommentare und Kommunikation.

CC BY 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.